Presse

2020

Vorstand der Kinderbühne Eichstätt gewählt

– Am vergangenen Wochenende fand die Neuwahl des Vorstands der Kinderbühne Eichstätt e.V. statt.
Für die Kinderbühne kündigten sie bereits weitere Projekte an (von links): Susanne Behringer, Andrea Schieren, Silke Rudolph, Elisabeth Pfisterer und Monika Pfaller-Rott.
Für die Kinderbühne kündigten sie bereits weitere Projekte an (von links): Susanne Behringer, Andrea Schieren, Silke Rudolph, Elisabeth Pfisterer und Monika Pfaller-Rott. Schieren

Er besteht nun aus der Vorsitzenden Andrea Schieren (Diplommusikpädagogin), der Zweiten Vorsitzenden Silke Rudolph (Entwicklungsingenieurin für Automobiltechnik) und der Beisitzerin Susanne Behringer (Studentin Sport und Musikwissenschaft). Ausgeschieden ist Yvonne Kirchner, der neue Vorstand dankte ihr für ihre wertvollen Gedanken und ihre Unterstützung. Das Amt der Kassierin übergab Silke Rudolph an Frau Elisabeth Pfisterer.

Gemeinsam im Team mit ehrenamtlichen Helfern bietet die Kinderbühne Eichstätt seit April 2019 zwei feste Gesangsensembles an. Im gemischten Chor, der Stimmwerkstatt und im Knabenchor der Kinderbühne singen derzeit knapp 50 Kinder und Jugendliche.

Ihr Können zeigen sie noch vor dem Sommer auf einer Naturkonzertreise; im Juli sind dann Kostproben der Chöre im Eichstätter Kino zu erleben, wo auch ein Film über den Verein und die Chorarbeit zu sehen sein wird. Des Weiteren plant die Kinderbühne ein neues Gemeinschaftsprojekt im März 2021.

In folgenden Sparten wird es Angebote geben: Schauspiel, Tanz, Bühnenbau und Chor.

Wer sich informieren möchte, hat dazu die Möglichkeit unter der E-Mail-Adresse kinderbuehne-eichstaett@altmuehlnet. de

Eichstätt erstellt am 13.02.2020 um 17:55 Uhr

Archiv 2018